Janine Neumann

The Story

Ich bin Janine! Ingenieurin & Mentaltrainerin

Mein Ziel? so viele Frauen, wie möglich vor einem Burnout zu bewahren

Stell dir vor du baust dir ein Leben auf, indem du glücklich bist, ein Leben, was dich stolz macht. Voller Selbstliebe und Klarheit.

Ja ich weiß, solche Gedanken, sind gerade ganz weit weg von dir. Jedoch ist es möglich! Für uns alle!

j3
j5

was mich dazu bewegt

Burnout ist ein chronisches Erschöpfungssyndrom. Viele spüren im Erwerbsleben bereits Symptome von Stress und Überlastung, Rückenschmerzen, Erschöpfung und Müdigkeit und innerliche Anspannungen

Der Grund? Weil wir einfach nicht gelernt haben, auf uns zu achten, auf unsere Gefühle zu hören bzw. wie wir mit Ihnen umgehen sollten. 

Es darf viel mehr Bewusstsein geschaffen werden, um schlussendlich nicht an Burnout zu erkranken. 

Dass wir viel eher erkennen, „Hey stopp!“ bis hier und nicht weiter. Ab jetzt ändere ich etwas, denn der Lebensweg, den ich mir in meiner Vergangenheit ausgesucht habe, passt jetzt nicht mehr zu mir. Eine Studie von Pronova BKK (2022, ca. 1.200 Befragte) belegt, dass 10% mehr Frauen als Männer von Stresssymptomen betroffen sind. 

meine Geschichte

Ich selbst war mehrere Jahre als Bauleiterin angestellt und habe lediglich funktioniert. Ich fühlte mich, wie in einem goldenen Käfig. Eigentlich war alles perfekt. Doch ich befand mich auf einem Weg, der immer weiter weg, von mir selbst führte

Das Resultat: Mein Selbstbewusstsein reduzierte sich aufs geringste, ich habe es allen Recht gemacht (totaler Peoplepleaser) und eine „Alles ist toll-Fassade“ aufgesetzt. Nach außen hin, sollte es perfekt aussehen, innerlich habe ich immer mehr Vertrauen in mir selbst verloren

Es gab einen Tag, an dem es mir gereicht hat. Ich beobachtete mit weinenden Augen, meine Kinder beim spielen, wobei eine kleine Stimme in mir sagte: „Janine, dass ist nicht dein Weg“

Von da an habe ich beschlossen etwas zu ändern. Denn wenn ich ein‘ s wollte, ein Vorbild für meine Kinder sein! Glücklich sein, für mich und meine Familie. Und so begann die Reise zu mir selbst. 


raus aus dem goldenen käfig

Gerade wir Frauen funktionieren von Tag zu Tag und vergessen schnell unsere eigenen Bedürfnisse zwischen den ganzen To do’s, die zu erledigen sind. Wir fühlen uns ausgebrannt und trauen uns schon gar nicht mehr zu träumen, da wir so in unserem Alltag feststecken. Meine Leidenschaft ist es, Frauen auf ihrem Weg zu unterstützen, ihre ganz persönliche Erfüllung im Berufs- & Privatleben zu finden.

Ich freue mich sehr auf das erste inspirierende Gespräch mit dir! 

 

Deine                                                                       

Ich bin Janine! Ingenieurin & Mentaltrainerin.

Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, soviele Frauen wie möglich vor einem Burnout zu schützen

Ich durfte meine Leidenschaft als Vision erleben & bringe nun Frauen dazu, sich ein Leben zu erschaffen, welches sie erfüllt & glücklich macht.   

Follow

Consent Management Platform von Real Cookie Banner